Rainbow

  • hard rock
  • classic rock
  • heavy metal
  • rock
  • metal
Die britische Band Rainbow wurde 1975 von Gitarrist Ritchie Blackmore gegründet, der nach seinem Ausstieg bei Deep Purple ein Soloprojekt starten wollte. Er übernahm dafür die New Yorker Band Elf, die aus Sänger Ronnie James Dio und 4 anderen Mitgliedern bestand. Blackmore nannte die nun entstandene Band zuerst Ritchie Blackmore’s Rainbow, später Blackmore’s Rainbow und ab 1977 nur noch Rainbow. Der Anfang

Mehr Informationen...

Alben

 
Ritchie Blackmore's Rainbow (1999)
 
Stranger in Us All (1995)
 
Bent Out of Shape (1983)
 
Straight Between the Eyes (1982)
 
Difficult to Cure (1981)
 
Down to Earth (1979)
 
Long Live Rock 'n' Roll (1978)
 
Rising (1976)
 
Circus Night
 
Ritchie Blackmore's Rainbow / Straight Between the Eyes

Singles

 
Bad Girl (1986)
 
Can't Let You Go (1983)
 
Street of Dreams (1983)
 
Stone Cold (1982)
 
Jealous Lover (1981)
 
Forever Gold (disc 1)

Ähnliche Interpreten