David Gilmour

  • progressive rock
  • classic rock
  • rock
  • pink floyd
  • singer-songwriter
David Jon Gilmour (* 6. März 1946 in Grantchester Meadows, Cambridge, Großbritannien) ist Gitarrist, Sänger, Komponist und Songwriter der britischen Rockgruppe Pink Floyd. David Gilmour wuchs als Sohn des Genetikprofessors Doug Gilmour in einer akademischen Mittelschichtfamilie auf. Als Teenager begann er mit dem Gitarrespiel in verschiedenen lokalen Cambridger Gruppen. Mit seinem Schulfreund Syd Barrett gab er vereinzelt Straßenkonzerte.

Mehr Informationen...

Alben

 
On an Island (2006)
 
About Face (1984)
 
David Gilmour (1978)
 
Live At Pompeii
 
Rattle That Lock

Singles

 
On an Island (2006)
 
On an Island (bonus disc) (2006)
 
Smile (2006)
 
Blue Light (1984)
 
There's No Way Out of There / Deafinitely (1978)